Meine Motivation und Werdegang

Alex Kleine mit Assistent Kiko
Alex Kleine mit Assistent Kiko

Das Thema Hund und insbesondere das unterschiedliche Verhalten von Hunden hat mich schon früh ergriffen und fasziniert. Warum gibt es so unterschiedliches Hundeverhalten und wodurch wird dieses beeinflusst?

 

Das Wieso und Warum verstehen und gleichzeitig eine Lösung finden, weshalb verschiedene Situationen „aus dem Ruder laufen“ und nicht mehr „kontrollierbar“ sind.

 

Mir persönlich sind Fairness und Gerechtigkeit das oberste Gebot, jedoch musste ich schon früh Situationen erleben, in denen Menschen mit ihren Hunden nicht fair umgingen; Situationen, die ich für mich so nicht haben und erleben wollte.

 

Aus diesem Grund begann ich mich mit dem Thema Hundeverhalten zu beschäftigen. Zunächst als Hundetrainer-Assistenz, dann als durch Ziemer und Falke ausgebildete und geprüfte Hundetrainerin mit anschließender nach §11 8f Tierschutzgesetz zertifizierten Trainerin, im Hundezentrum Schmitz. 

 

Im Januar 2022 eröffnete ich schließlich meine eigene Hundeschule in Grevenbroich- Gustorf, in unmittelbarer Nähe zur Erft und einem sehr schönen Wald und Naherholungsgebiet.